Home
Nach oben
NRODEN_90

 

NIEDER-RODEN - ST. MATTHIAS  

Schlimbachorgel von 1900

Restaurierungsbericht von Gerhard Walcker-Mayer Mai 2001

5. SPIELTISCH

Der Spieltisch wurde von Steckdosen und Kabel gereinigt. Die Löcher wurden geschlossen. Alle weißen Tasten wurden mit Knochenbelägen belegt. Die Tasten wurden ausgetucht und harmonisiert. Die gesamte Traktur im Spieltisch neu reguliert. Die Oberfläche des Spieltisches mit Wachs gereinigt und etwas eingelassen.   


 

 

 

 

 

 

drei neue Procellanschilder wurden eingebaut. Sie stammen von Schuster.

 

 

 

 

 

Unhistorische Details wurden bereinigt :

 

 

Die Pedalklaviatur wurde stabilisiert und ausgetucht, die Tasten wurden neu gelagert und befestigt.

 

 

 

Impressum : 

Besitzer :     Orgelbau Gerhard Walcker-Mayer

Webmaster: Andreas Walcker-Mayer (awm)  awalcker@t-online.de

verantwortl. für Inhalt:G. Walcker-Mayer (gwm) gerhard@walcker.com

Eschringerstraße 7   D - 66271 Bliesransbach

Telefon 0049 6805 - 2974 oder 0049 170 9340 126

Telefax 0049 6805 91 3974    

Home ] Nach oben ] Guatemala ] News ] Bulgarien ] Konzertsaal ] Technik ] Muenzen ] Historic ] Inhalt ] Kunst ] OB-Walcker ] KleinAnz ] Verlag ] exLibris ] Orgel CD's ] english ] Restaurierung ] espana ] EFW ] Hoforgelbau ] Prospekte ] Download ] Archiv ] Links ] IMPRESSUM ] Leserbriefe ] MP3_Schlimbach ] Preiskatalog ] Suchen ] Dieburg ] Die Orgel danach ] Inhalt Inner_C ] MP3_Naziorgel ] Carmen Sylvia ]